Besuchstag Lernende Campus Sursee

Im Sinne der Nachwuchsförderung im Berufsfeld 'Industrie- und Unterlagsböden',  in welchem auch Bodenbeläge aus Gussasphalt eine wesentliche Komponente darstellen, hat sich die Aeschlimann Unternehmung in diesem Jahr wiederum gerne bereit erklärt, mit den Lernenden im 3. Lehrjahr der Berufsschule Campus Sursee eine laufende Gussasphaltbaustelle zu besuchen.

Das von uns ausgewählte Objekt 'Zollhaus Zürich' bot eine ideale Gelegenheit zur Präsentation unseres Tätigkeitsgebietes im Hochbau. Die Lernenden konnten die Einbauarbeiten im Innenbereich live mitverfolgen. Theorie, erläutert durch unseren erfahrenen Baustellenverantwortlichen, und Praxis konnten ideal vereint werden, hatten die Lernenden doch die Möglichkeit, auf einer Probeeinbaufläche selber Hand anzulegen und Gussasphalt einzubringen.

Wir danken Herrn André Hempel, Dozent Campus Sursee, für die erneut an die Aeschlimann AG erfolgte Anfrage und hoffen, mit unseren Praxisdemonstrationen und den abgegebenen, fachbezogenen Erklärungen rund um das qualitativ hochwertige Mischgut Gussasphalt einen guten Beitrag zur Nachwuchsförderung geleistet zu haben.